Benjamin Klingenberg

Referenten

Benjamin Klingenberg

Benjamin Klingenberg, geboren 1982 ist geboren auf dem flachen Land in einem 254-Seelendorf in der Lüneburger Heide.

Er hat nach der 11 Klasse des Gymnasiums eine Ausbildung zum Mechatroniker abgeschlossen. Das Duale Studium zum Mechatroniker hat er nach dem Hauptstudium unterbrochen und ist in den Beruf zurückgekehrt und dort geblieben.

Nach diesem nicht ganz konventionellen Bildungsweg hat er sich über 10 Jahre technische Tätigkeit mit Multi-Projektleitung von Laseranlagen für die Leiterplattenproduktion und Entwicklungsleitung beschäftigt. Hier hat er über Jahre unzählige Dienstreisen und Serviceeinsätze in Südkorea, China, den USA, der Schweiz und Deutschland gemacht.

Danach hat er in den Vertrieb eines schwedischen Konzerns mit Tochterfirma in München gewechselt und hier die gesamte nördliche Hälfte Deutschlands betreut und Leiterplatten verkauft.

Nun ist er Leiter einer Abteilung welche für die Fertigung von Leiterplatten in Asien zuständig ist. Er ist hier verantwortlich für einen Umsatz im hohen 2-stellingen Millionenbereich und >30 Mitarbeiter (davon 1/3 in Deutschland und 2/3 in China).

Er lebt weiter in seinem Heimatort und ist ca. eine Hälfte des Jahres in der Welt (Europa, USA, Asien) unterwegs.

Posted in Unsere Referenten.