Christian Printing

Christian Printing



Christian Printing, gelernt, geschafft und erprobt in allen Bereichen der IT Branche! Geschäftsführender Gesellschafter der „RCP Group“ sowie der „OR Online Revolution GmbH“ ist spezialisiert in den Bereichen Warenwirtschaftssysteme, SEO Module, Intranet und Programmierung von individuellen Sonderlösungen.
Sein Erfahrungsportfolio ist durch die unterschiedlichsten Lehrjahre, aber auch Aufgabengebiete breit gefächert. Der Kompetenzrahmen erstreckt sich von Webapplikationen bis zur individuellen Schnittstellenprogrammierung zu Datenbanken, Kassensystemen und SAP Modulen, aber auch zum Führen von Menschen.
Internationalisierungerfahrung durch Mandate hat er bereits im Bereich von Systementwicklungen und Programmierungen in China und Osteuropa sammeln und anwenden können. Des Weiteren werden eigenständig im Unternehmen der RCP Group Webportale programmiert und betrieben, welche im Bereich zielorientiertes Online Marketing, Conversion Optimierung aber auch der Werbeflächenoptimierung im Netz national und international aktiv sind.
Seine Expertise erstreckt sich über Intranetsysteme im Mehrfilialsystem, welche auch als Lizenzmodule vertrieben werden, sowie dem globalen Wissen zum Thema Internet und dessen Vertriebsaufgaben. Konzernstrukturen und dessen Aufgabenstellungen liegen ihm von Marken wie ADAC, E.ON, der Sparkasse, der Deutschen Bahn, der Bundespolizei, dem Deutschen Bundestag oder auch McDonalds in den unterschiedlichsten Mandaten vor und werden durch Kenntnisse im Mittelstand sowie beim Aufbau von Startups perfektioniert. Durch die langjährigen Erfahrungen in nationalen und internationalen Unternehmen im Bereich von Systemmodulen, Führungsverantwortung in den unterschiedlichsten Handelssysteme und der daraus resultierenden Aufgaben der Systemvernetzung ist seine berufliche Faszination, die vernetzte Digitalisierung im System, in allen unternehmerischen Aktivitäten wiederzufinden.

Von Christian Printing; "Gerade hier bei Aditus e.V., möchte ich mich mit meiner spannenden Lebensgeschichte als Vorbildfunktion für Schülerinnen und Schüler einsetzen, denn tolle Menschen haben mein Leben begleitet und konnte durch diese sehr früh Verantwortung übernehmen und dies hat mich bei meiner beruflichen Weiterentwicklung enorm unterstützt. Ich habe Menschen kennengelernt, welche mir mit Rat und Tat bei Seite standen. Ich möchte diese Erfahrung mit großen Engagement an Jugendliche weitergeben und aus meinem Erlebten berichten. Gerade aber auch in der Position als Geschäftsführer bin ich sehr oft mit Vorstellungsgesprächen, aber auch mit Lebensgeschichten konfrontiert, wo es sich aufzeigt, dass viel Menschen möchten, aber Anhand von Wissen oder den richtigen Coach ins Berufsleben die Chancen nie ergreifen können, da Sie gar nicht wissen, wie Sie die Chancen ergreifen können. Hierbei helfe ich gerne gerne mit, denn jeder, egal aus welchen Gründen, soll die gleiche Chance haben!"
Posted in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar