Stefan Friedrich

Stefan Friedrich

Weitergehen, hat nichts mit den Beinen zu tun. Das ist alles in Deinem Kopf.

Weitermachen, Vorangehen, stets das nächste Ziel im Auge, das setzt Dich in Bewegung.

Schon in meiner Schulzeit waren die Möglichkeiten meiner beruflichen Entwicklung durch das Regime der damaligen DDR begrenzt. Ideologisch nicht konform, wurden Steine in den Weg gelegt, die, damals nicht fassbar, auf den Lebenslauf erhebliche Auswirkungen haben. Mit meiner Ausbildung zum Instandhaltungsmechaniker schaffte ich die damals, in der früheren DDR, die für mich erreichbare Grundlage einer soliden Ausbildung. Weiterführende Bildungsmöglichkeiten wurden mir verwehrt.

Mit dieser Ausbildung habe ich dann sehr schnell eine gut bezahlte Festanstellung in Baden-Württemberg erhalten. Das wäre ohne einer abgeschlossenen Berufsausbildung nicht so einfach möglich gewesen.

Da ich aber sehr schnell fühlte, dass mir eine Tätigkeit mit breitgefächerter Kommunikation viel mehr Befriedigung verschaffte, habe ich mich in die damals aufstrebenden IT - Branche begeben. Mein Weg bis zum Berater für Microsoft ERP - Lösungen und unternehmerische Prozesse war eine berufliche Reise der besonderen Art.

Jeden Tag begeistern mich die Möglichkeiten eine Tätigkeit auszuüben, die für und mit Menschen die Dinge bewegt.

Ich habe sehr viele Entscheidungen in meinem Leben treffen müssen, von denen ich nicht wusste wohin sie mich wirklich führen. Mir ist es wichtig zu unterstützen und damit etwas den jungen Menschen geben kann, dass auch mir sehr den Start erleichtert hätte.

Über und mit Aditus freue ich mich deshalb meinen Beitrag leisten zu können.
Posted in Uncategorized.